Prophylaxe: Zähne gesund halten

Unter Prophylaxe (Vorbeugung) versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten. Im zahnärztlichen Bereich steht dabei die Erhaltung der Mundgesundheit im Vordergrund. Dazu zählen u. a. Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung.

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die individuelle "Professionelle Zahnreinigung" ist ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, unter anderem, weil dabei bakterielle Zahnbeläge – die Hauptauslöser für Erkrankungen im Mund – auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt werden.

Ihre Vorteile:

• Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird nachweislich verringert.
  • Professionelle Zahnreinigungen helfen, die Anzahl der Bakterien deutlich zu verringern.
  • Sie tragen zur längeren Haltbarkeit von Implantaten und allen Arten von Zahnersatz bei, da diese noch besser gepflegt werden.

Das Prophylaxe-Konzept unserer  Praxis wird von unserer ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin,  Frau Nadine Richter, kompetent umgesetzt.

Dazu gehört:

• Erstellen des Mundhygienebefundes
  • Hinweise zur häuslichen Mundhygiene und Aufzeigen von geeigneten Hilfsmitteln
  • individuelle "Professionele Zahnreinigung" zur Entfernung aller Beläge und Schaffung einer glatten Zahnoberfläche
  • Fluoridierung, bei Bedarf Auftragung von Schutzlacken bei überempfindlichen Zähnen

Kinderprophylaxe mit Individualpropylaxe & Zahnputzschule

Auch schon für die Kleinsten bieten wir im Rahmen der Früherkennungsuntersuchungen prophylaktische Leistungen an.

Darin sind folgende Leistungen für Ihr Kind enthalten:

• Anleitung zur richtigen Mundhygiene / Zahnputzschule

• Fluoridierung der Zähne

• Bestimmung des Mundhygienezustandes

• Fissurenversiegelung der bleibenden Backenzähne

• Beratung über zahngesunde Ernährung

Sie brauchen weitere Informationen??

Die Bundeszahnärztekammer hilft Ihnene weiter:

www.bzaek.de/fuer-patienten/patienteninformationen/prophylaxe-zahnerhaltung.html

Praxis am Salvatorweg

Zahnarzt

Dr. med. dent. Elio

Salvatorweg 10

47051 Duisburg

Rufen Sie uns einfach an

0203/ 27 37 9

oder senden Sie  eine Email an:

info@praxis-am-salvatorweg.de